Über *DamarisWollberg*?

*DamarisWollberg*

ist ein riesiger Wollvorrat und möchte verstrickt werden, von einer Stricksüchtigen, die täglich strickt und manchmal auch häkelt ...

 

Alle hier gezeigten Werke werden in liebevoller Handarbeit hergestellt.

 

Immer wieder versuche ich auch eigene Ideen umzusetzen,

mit Schwergewicht Patchworkstricken.

 

Mit diesem Thema befasse ich mich schon seit 1995 und finde es immer wieder aufs Neue spannend, aus einem kleinen Element ein ganzes Werk zu fertigen.

 

In Laufe der Jahre habe ich auch eigene Muster-Elemente entworfen und umgesetzt im Patchworkstricken, habe mich spezialisiert auf Oberbekleidung und freue mich auch immer wieder das Patchworkstricken in meinen Strickferien-Kursen und Tagesworkshops der interessierten Strickerin näher zu bringen.

 

Jedes einzelne Knäuele, dass in *DamarisWollberg* vorhanden ist hat seine eigene Geschichte und gibt die Hoffnung nicht auf, irgendwann einmal in Form eines Strickstückes, die weite Welt erblicken zu dürfen.

 

Natürlich stricke / häkle ich zwischendurch auch klassische Dinge, wie Socken und Mützen und dergleichen.

Auch weitere spezielle Strick Techniken, wie das Doubleface- Lace- oder auch Fair Isle Stricken können mich begeistern.

 

Mit viel Liebe werden auch gerne Strick Aufträge übernommen.

 

 

Unterdessen habe ich das grosse Glück, dass ich mich voll umfänglich und Hauptberuflich meiner Leidenschaft widmen darf, die mich schon mein ganzes Leben begleitet.

 

Wichtige Eckpunkte im Leben von *DamarisWollberg*,

im realen Leben besser bekannt als Damaris Keller

 

- geboren 1963

- wohnhaft in der Schweiz

- bereits die Ausbildung im Textilen Bereich absolviert

- Seit 2009 Designerin, Organisatorin und Kursleiterin der Strickferien in Sternenberg 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0