Neues Sommertop ist entstanden

Einmal mehr hat es mir riesigen Spass gemacht, ein neues Patchworkstrickmuster zu entwerfen, zu düfteln und pröbeln, Grundform und Spezialformen entstehen zu lassen, bis hin zum fertigen Prototyp.

 

 

 

Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 3

nicht ganz 7 Knäuel *Candy* von Katia Garne

100% Baumwolle - 180m/50g

 

 

Meine Arbeit / Meine Fotos / Meine persönliche Umsetzung

 

 

Inspiration und Idee von hier: http://jollga.gallery.ru

eine russische Seite mit vielen Fotos ...

auf die ich allerdings wohl nie gestossen wäre,

hätte nicht eine liebe Strickfreundin, die Netty, mich darauf aufmerksam gemacht.

Also ist auch sie Schuld am entstehen dieses neuen Sommertops.

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren, sonnigen und kreativen Sonntag

und lasse euch liebe Strickgrüsse da.

Eure Damaris Keller  - alias *Madame Wollberg*

 

Herzlichen Dank für euer Vorbeischauen.

0 Kommentare

Cape? - Poncho? - Überdrüber? ...

"Frau" schwirrt eine Idee im Kopf rum ...

also ran an die Nadeln...

Aber manchmal kommt es anders als "Frau" denkt,

weil pötzlich während des Strickens noch andere Ideen im Kopf rumschwirren...

 

Nun ist also anstelle eines asymmetrischen Dreiecktuches

ein neues *Überdrüber* oder doch leichter Poncho? oder auch Cape? entstanden ...

Alles extra schräg und zipfelig aber an einem Stück, um einfach über den Kopf zu ziehen...

Hier noch die Hinteransicht.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich noch eine andere Variante  als Kanten-Abschluss getestet und bin sehr zufrieden.

 

Verstrickt habe ich dafür

ca. 135g Coast - ein Lacegarn mit 350m / 50g 

55% Lambswool - 45% Baumwolle - in verschiedenen Farben mit Nadelstärke 3.

Ein super leichtes Teilchen, das trotzdem schön wärmt.

Irgendwie bin ich bereits ein bisschen verliebt in mein neues *Überdrüber*... übrigens mein Entwurf, meine Fotos, meine Arbeit!

 

Heute lasse ich mal wieder liebe Strickgrüsse da und wünsche euch eine schöne und kreative Zeit.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

 

1 Kommentare

Dreiecktuch *AirDrops* - LuftTropfen

Mein neues Dreiecktuch *AirDrops* - LuftTropfen ist geboren und ab sofort auch als Kaufanleitung erhältlich.

Es lässt sich wunderbar den persönlichen Wünschen anpassen, bei der Materialwahl und auch in der Grösse.

 

Preis der Anleitung: CHF / Euro 5.00

Zahlbar per PayPal oder Banküberweisung

- SEPA Zahlung möglich / sämtliche eventuell anfallende Spesen müssen vom Käufer übernommen werden.

 

Die Anleitung umfasst 5 Seiten, ist Schritt für Schritt erklärt und zusätzlich mit Fotos reich illustriert.

 

Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN über das Kontaktformular - Dankeschön!

Die Anleitung wird nach Zahlungseingang so schnell als möglich als PDF versendet.

 

Das Original habe ich aus

100 g Farbverlaufs-Sockengarn 4-fädig - 420 m/100 g

100 g Filace Shetlace Supersoft - 575 m / 100 g

  25 g Filace Shetlace Supersoft als Konturfarbe

 

mit Nadelstärke 3 gestrickt

Fertige Grösse: ca. 150 cm x 57 cm

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

0 Kommentare

Ein neues Jäckchen ...

Diese schöne Wolle wollte ich unbedingt verstricken...

ist sie doch richtig kuschelig weich und angenehm.

Entstanden ist nun ein neues Jäckchen für mich,

natürlich gestrickt in der Patchwork Stricktechnik.

Eine Kombination von verschiedenen Elementen, ganz nach meiner Idee und Vorstellung.

 

 

 

 

 

 

 

Gestrickt mit Nadelstärke 2.5

Verstrickt insgesamt knappe 9 Knäuel

4.5 vom schwarzen Farbverlauf

4 vom roten Farbverlauf

Es passt perfekt und ich dank den halblangen Armen kann es ganz nach Lust und Laune kombiniert werden.

Der Clou: es hat eine ganz leichte A-Form bekommen und auch sonst noch so die eine oder andere eingebaute Raffinesse...

 

 

 

Dieses Modell ist auch bereits der erste Entwurf für die Strickferien 2017 ...

 

Nun wünsche ich euch eine kreative Zeit und lasse liebe Strickgrüsse da.

Eure Madame Wollberg Damaris

1 Kommentare

Herrenmütze

Ich durfte noch einmal ganz schnell eine Herrenmütze stricken ...

für meinen Schwiegersohn in Spe, denn leider wurde Ihm seine alte Mütze auf der Baustelle gestohlen...

Gestrickt mit Nadelstärke 3.5

Verstrickt ca. 60 gramm

Maschenanschlag 120 M

100% Schurwolle - Teflon Farbe schwarz

Zopfmuster

Meine Idee - Umsetzung - frei nach meinem Gusto

 

 

 

 

Er hat sich riesig gefreut über sein verspätetes Geburtstagsgeschenk und sie passt perfekt.

 

 

Nun wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende und lasse liebe Grüsse da.

Eure Madame Wollberg Damaris

0 Kommentare